Häufig gestellte Fragen
Unsere 10 meistgestellten Fragen
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Wie kann ich das passende Ersatzteil für mein Fahrzeug finden?
Um die passenden Autoteile für Ihr Fahrzeug zu finden, können Sie:

1.Die Fahrzeugauswahl unserer Webseite nutzen. In unserem Suchmodul können Sie zunächst Ihre Automarke auswählen, dann das Modell bestimmen und schließlich den entsprechenden Motortyp heraussuchen. Nachdem Sie auf „Passende Ersatzteile finden“ geklickt haben, gelangen Sie zu allen Autoersatzteilen, die für Ihr Fahrzeug bestimmt sind.

2.Ihre KBA- oder Schlüsselnummer angeben. Um zu den entsprechenden Autoteilen zu gelangen, können Sie Ihren Fahrzeugschein zu Rate ziehen und die unter 2.1 und 2.2 vermerkten Ziffern in unser Suchmodul eintragen. Bei Fahrzeugscheinen von vor 2005 sind diese Zahlen unter 2. Und 3. Zu finden.

Stehen für Ihr gewünschtes Ersatzteil verschiedene Artikel zur Auswahl, so empfehlen wir Ihnen, sich die Artikelbeschreibungen genau durchzulesen und die dort beschriebenen Informationen mit denen Ihres Altteils abzugleichen.

Falls Sie die Artikelnummer des gesuchten Teils bereits kennen, können Sie diese unter „Suche nach Artikelnummer“ angeben.
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Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Mister-Auto können Sie zwischen zwei Versandarten wählen:

1.Standard-Versand: Die Lieferung erfolgt innerhalb von 2 Werktagen nach Versand aus unseren Lagern. Unabhängig davon, wie viele Teile Sie bestellen, wird eine Versandkostenpauschale von 5,90€ berechnet.


Weitere Informationen erhalten Sie hier.
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Welche Zahlungsmittel stehen zur Verfügung?
Wenn Sie eine Bestellung auf unserer Webseite aufgeben möchten, stehen Ihnen folgende Zahlungsmittel zur Verfügung:

1.Vorkasse: Banküberweisung, Sofortüberweisung, Giro-Pay

2.Online-Zahlung: Bank-/Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), PayPal

3.Rechnung: Klarna-Rechnung

Der gesamte Zahlungsprozess zwischen Käufer und Mister Auto ist vollständig verschlüsselt und wird durch das WorldPay-System gesichert.
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Kann ich den Stand meiner Bestellung nachverfolgen?
Selbstverständlich! Verbinden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto, um:

- den aktuellen Stand der Bestellung zu erfahren
- Ihre Rechnung herunterzuladen und auszudrucken
- Ihre noch unbezahlte Bestellung zu zahlen oder zu stornieren

Sobald wir Ihr Paket abgeschickt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit dazugehöriger Tracking-Nummer. Über die Webseite des Transportunternehmens können Sie den Versandweg Ihrer Bestellung anhand der Tracking-Nummer jederzeit nachverfolgen.
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Wann kann ich mit der Lieferung meiner Ersatzteile rechnen?
Je nachdem, ob Sie sich für eine Express- oder Standard-Lieferung entschieden haben, erfolgt die Lieferung nach 1 oder 2 Werktagen nach Versand aus unseren Lagern.

Sofern die bestellten Ersatzteile auf Lager sind (Hinweise hierzu finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung), wird die Bestellung am selben oder folgenden Werktag abgeschickt. Bei Ersatzteilen, die noch nachbestellt werden müssen, kann sich der Versand um 1 oder 2 weitere Werktage verzögern. Bitte beachten Sie hierbei, dass Bestellungen, die per Vorkasse geregelt werden, erst nach Erhalt der Zahlung bearbeitet werden können.

Sobald wir Ihr Paket abgeschickt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit dazugehöriger Tracking-Nummer. Über die Webseiten von UPS oder DHL können Sie den Versandweg Ihrer Bestellung anhand der Tracking-Nummer jederzeit nachverfolgen.

Bei Fragen zum Transport können Sie unseren Kundenservice jederzeit über Ihr Kundenkonto anschreiben.
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Welche Artikel werden mit einem Pfandwert belegt und wie erhalte ich diesen Wert zurück?
Einige Artikel wie Bremssättel, Antriebswellen oder Lichtmaschinen können mit einem Pfandwert belegt werden, der zusätzlich zum eigentlichen Verkaufspreis zu zahlen ist. Ziel hierbei ist es, Ihr Altteil an der Hersteller zu senden, damit dieser die entsprechenden Einzelteile verwerten oder wiederaufbereiten kann.

Nachdem Sie Ihr Neuteil erhalten haben, können Sie uns Ihr Altteil innerhalb von 30 Tagen mit Ihrem ʺTransportscheinʺ, den Sie auf Ihrem Kundenkonto unter ʺmeine Erstattungenʺ finden, zurücksenden.

Nach Erhalt Ihres Pfandartikels, der in der Originalverpackung des Neuteils versendet werden sollte, erstatten wir Ihnen den Pfandwert abzüglich der Versandkosten, die hierfür anfallen, über den bei der Bestellung genutzten Zahlungsweg zurück.
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Wie kann ich die bestellten Artikel wieder zurücksenden?
Falls Sie mit der bestellten Ware nicht zufrieden sind, können Sie die betroffenen Artikel innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Bestellung von unserem Transportunternehmen abholen lassen.

Um die Rückgabe zu vereinfachen, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie die Artikel mit der jeweiligen Originalverpackung zurücksenden. Verbinden Sie sich jetzt mit Ihrem Kundenkonto, um das Rücksendeformular, das Sie bei Abholung unserem Transportunternehmen überreichen können, zu erstellen.
Hier können Sie ebenfalls weitere Informationen zum genauen Ablauf der Rückgabe erhalten.
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Wie verhalte ich mich, falls die Sendung beschädigt ist?
Falls Ihnen bei der Lieferung auffällt, dass Ihr Paket beim Transport beschädigt worden ist, empfehlen wir Ihnen, es dem Transportunternehmen sofort wieder mitzugeben. Anderenfalls können Sie eine Rücksendung beantragen und das Paket oder einzelne Artikel wieder abholen lassen.

In jedem Fall möchten wir Sie bitten, uns über Ihr Kundenkonto eine Nachricht zu schreiben, damit wir Ihnen weiterhelfen und gemeinsam entscheiden können, ob Sie eine neue Sendung oder Ihr Geld zurückerhalten möchten.
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Was passiert, falls ein Ersatzteil fehlt?
Falls der Inhalt Ihres Paketes nicht mit Ihrer Bestellung überinstimmt, können Sie uns umgehend über Ihr Kundenkonto benachrichtigen, damit wir Ihnen weiterhelfen und eine angemessene Lösung für Sie finden können.
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Wie kann ich weitere Informationen erhalten?
Wenn Sie technische Fragen haben, mehr zu den Autoteilen erfahren oder eine Bestellung per Telefon aufgeben möchten, können Sie unser Service-Team montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter 0681-948 934 58 erreichen.

Gerne beantworten wir Ihre Anfragen auch per E-Mail, die Sie uns über Ihr Kundenkonto senden können.

Das Weiteren können Sie sich bei Fragen zum Bestellvorgang jederzeit unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchlesen.