Twingo Ersatzteile

Fahrzeug auswählen
 Nach Schlüsselnummer
oder

Suche nach Fahrzeug

Wählen Sie Ihr TWINGO-Modell aus
Wählen Sie Ihren TWINGO-Typ aus
  Wählen Sie Ihr Auto aus  
 Nach Schlüsselnummer
oder

Suche nach Fahrzeug

Wählen Sie Ihr TWINGO-Modell aus
Wählen Sie Ihren TWINGO-Typ aus
  Wählen Sie Ihr Auto aus  

Die Geschichte des TWINGO aus der Sicht von Mister Auto

Der kleine, rundlich geformte City-Flitzer ist im Jahre 1992 von dem französischen Automobilhersteller Renault entwickelt worden.

Im Oktober des selben Jahres ist das Modell auf der Automobilaustellung von Paris vorgestellt worden. Im April 1993 ist der Renault Twingo schliesslich auf den Markt gekommen.
Das Modell war so erfolgreich, dass schnell an zusätzlichen Sondereditionen und -Ausstattungen gearbeitet wurde.

Der Twingo I ist 1998 einem Facelift unterzogen worden. Da das Auto eine feminine Zielgruppe ansprechen sollte, ist es in grösstenteils knalligen Farben hergestellt worden. In öffentlichen Werbespots waren deshalb nur Frauen hinter dem Steuer des Kleinwagens zu sehen. 2007 ist eine zweite Generation des Twingo herausgebracht worden, die diesmal auch mit Dieselmotoren glänzen kann.

Seit 2012 ist die zweite Phase dieser Generation erhältlich.
Ihr Teilekatalog