Zafira Ersatzteile

Fahrzeug auswählen
 Nach Schlüsselnummer
oder

Suche nach Fahrzeug

Wählen Sie Ihr ZAFIRA-Modell aus
Wählen Sie Ihren ZAFIRA-Typ aus
  Wählen Sie Ihr Auto aus  
 Nach Schlüsselnummer
oder

Suche nach Fahrzeug

Wählen Sie Ihr ZAFIRA-Modell aus
Wählen Sie Ihren ZAFIRA-Typ aus
  Wählen Sie Ihr Auto aus  

Die Geschichte des ZAFIRA aus der Sicht von Mister Auto

Der Opel Zafira ist ein seit Januar 1999 erhältlicher Kompaktvan der Autombilmarke OPEL. Das Auto revolutionierte die Kompaktklasse, da es sich dank im Wagenboden integrierter Klappsitze in Windeseile von einem 5-Sitzer in einen 7-Sitzer verwandeln konnte. Dieses neuartige Sitzkonzept wurde von der Marke "Flex7" getauft.

Der Opel Zafira wird in den Opel-Werken von Bochum hergestellt. Die Zafira-Baureihe A wird 1999 eingeführt und 2003 leicht überarbeitet. Der Kühlergriff wird erneuert, einige Varianten werden mit Alu-Felgen ausgestattet und die Rücklichter erhalten ebenfalls einen neuen Look.

Der Opel Zafira B konnte dieses erste Modell im September 2005 ersetzen. Für diese Generation wird vor allem am Motor und an der Liniengestaltung der Karosserie gearbeitet. 2008 erhält das Modell mit neuem Stossfänger und leicht veränderten Rücklichtern ein erneutes Facelift.

Seit 2011 ist die dritte Generation der Modellreihe, der Opel Zafira C, erhältlich.
Ihr Teilekatalog