Mondeo Ersatzteile

Fahrzeug auswählen
 Nach Schlüsselnummer
oder

Suche nach Fahrzeug

Wählen Sie Ihr MONDEO-Modell aus
Wählen Sie Ihren MONDEO-Typ aus
  Wählen Sie Ihr Auto aus  
 Nach Schlüsselnummer
oder

Suche nach Fahrzeug

Wählen Sie Ihr MONDEO-Modell aus
Wählen Sie Ihren MONDEO-Typ aus
  Wählen Sie Ihr Auto aus  

Die Geschichte des MONDEO aus der Sicht von Mister Auto

Der Ford Mondeo ist ein von der deutschen Ford-Werke GmbH entwickeltes Fahrzeug der Mittelklasse. Das Modell wird seit 1993 gefertigt und gillt als direkter Nachfolger des beliebten Ford Sierra. Bereits 1994 wird es in Deutschland und mehreren anderen europäischen Ländern zum Auto des Jahres gewählt. Heute sind bereits 4 Generationen des Ford Mondeo auf den Markt gebracht worden.

Die erste Generation ist bis 1996 im belgischen Genk hergestellt worden. Ford hat bereits seit 1986 an der Konzeption des Modells gearbeitet und nicht weniger als 6 Milliarden Dollar in dessen Entwicklung inverstiert. Glücklicherweise wird der Mondeo zum Kassenschlager des Unternehmens, dass sich auf dem europäischen Markt damals in einer Krise befand. Der Clipper, eine Kombi-Variante des Modells, ist 1997 eingeführt worden, um das Produktangebot zu vervollständigen.

Im Juni 1996 erschien schliesslich der Ford Mondeo II, der die schwächelnden Verkaufszahlen des Modells wieder antreiben sollte. Die Karosserie wurde weiterentwickelt, die Scheinwerfer dem Zeitgeschmack angepasst und der Kühlergrill neuerdings mit Chrom ausgestattet. Der Mondeo II wird schliesslich zum Jahrtausendwechsel von der dritten Generation abgelöst, die im Oktober auf den Markt gebracht worden ist.

Der Mondeo III erhält 2003 einen ersten Faclift und wird 2005 erneut überarbeitet. Im Allgemeinen erhält dieses Modell einen komplett neuen Look. So überrascht es mit einem neuentwickeltem Fahrwerk und Design. Die Benzin- und Dieselmotoren wurden ebenfalls überarbeitet, um leistungsfähiger, sparsamer und weniger umweltbelastend werden zu können. Der Ford Mondeo III ist ebenfalls in der SW-Version (Kombi) und als Sportwagen ST220 herausgebracht worden.

Seit 2007 ist die bereits 4. Genberation des Ford-Modells erhältlich. Das Auto hatte sogar die Ehre, im James-Bond-Film "Casino Royal" gefahren zu werden.

Bestellen Sie zu Ihrem Modell passende MONDEO Teile

MONDEO I (GBP)
MONDEO I Stufenheck (GBP)
MONDEO I Kombi (BNP)
MONDEO II (BAP)
MONDEO II Stufenheck (BFP)
MONDEO II Kombi (BNP)
MONDEO III (B5Y)
MONDEO III Stufenheck (B4Y)
MONDEO III Kombi (BWY)
MONDEO IV (BA7)
MONDEO IV Stufenheck (BA7)
MONDEO IV Turnier (BA7)
Ihr Teilekatalog