A3 Ersatzteile

Fahrzeug auswählen
 Nach Schlüsselnummer
oder

Suche nach Fahrzeug

Wählen Sie Ihr A3-Modell aus
Wählen Sie Ihren A3-Typ aus
  Wählen Sie Ihr Auto aus  
 Nach Schlüsselnummer
oder

Suche nach Fahrzeug

Wählen Sie Ihr A3-Modell aus
Wählen Sie Ihren A3-Typ aus
  Wählen Sie Ihr Auto aus  

Die Geschichte des A3 aus der Sicht von Mister Auto

Seit 1996 stellt Audi den A3, ein beliebtes Modell der Kompaktklasse, her. Die erste Modellreihe konnte wie der 1997 ebenfalls in der Kompaktklasse herausgebrachte VW Golf IV schnell erste Erfolge verzeichnen. Aufgrund seiner hochwertigen Ausstattung nahm er eine Sonderstellung in dieser Klasse ein. Die erste Modellgeneration wurde zur Jahrtausendwende überarbeitet und noch bis 2003 gefertigt.

Die zweite Modellgeneration, der Audi A3 8P, ist noch im selben Jahr eingeführt worden. Die Marke wollt dem in die Jahre gekommenen Modell einen neuen, jüngeren Look verpassen. Der neue Audi A3 sollte mit sportlichem Design und überarbeitetem Motor überzeugen. Auch die Motorblöcke FSI und TFSI sind zu diesem Zeitpunkt erschienen. Diese 2. Generation ist bis ins Jahr 2012 hergestellt worden und wird derzeit von dem Audi A3 8V abgelöst.

Für eine sportlichere Alternative des A3 hat Audi zudem den S3 entwickelt, der seit 1999 gefertigt wird.

Bestellen Sie zu Ihrem Modell passende A3 Teile

A3 (8V1, 8VK)
A3 (8L1)
A3 (8P1)
A3 Cabriolet (8P7)
A3 Sportback (8PA)
A3 Sportback (8VA, 8VF)
Ihr Teilekatalog